Schuljahr 2016/17

Aktivste Schule beim Wandselauf 2016

Die Grundschule Altrahlstedt hat es zum vierten Mal hintereinander geschafft: Sie hatte beim Wandselauf am Muttertag die meisten Anmeldungen und aktiven Läufer aller gemeldeten Schulen. Somit bleibt der Titel „Aktivste Schule“ wieder hier! Die Siegerprämie in Höhe von 100 Euro werden in Pausenspielzeug investiert. Insgesamt 89 Kinder unserer Schule nahmen bei strahlendem Wetter die 1,2 km in Angriff. Dabei erreichten Fiete aus der 1b und Simon aus der 2a in ihrer jeweiligen Altersklasse hervorragende zweite Plätze. Seinen Titel aus dem Vorjahr konnte Felix aus der 3b souverän verteidigen.

 

Aktivste Schule Wandselauf 2016

Stolz präsentieren die Läuferinnen und Läufer aus der 1a den Pokal.

Erfolgreicher Auftritt beim Großlohecup

Das Fußballteam der Grundschule Altrahlstedt hat beim Großlohecup 2016 einen tollen vierten Rang erreicht. Nach zwei Siegen gegen die Schule Potsdamer Straße und der Schule Öjendorfer Damm reichte es bei einem Unentschieden gegen die Schule Brockdorffstraße und der Niederlage gegen Neurahlstedt zum zweiten Platz in ihrer Gruppe. Im Platzierungsspiel um den dritten Platz ging es gegen die Schule an der Gartenstadt. Leider konnten die Spieler nicht mehr an die Leistungen der anderen Partien anknüpfen und verloren deutlich. Doch die Freude über den vierten Platz überwog.

Team Altrahlstedt beim Großlohecup 2016

Das erfolgreiche Team mit Fabio, Marcello, Frederik, Leon, Ali, Felix, David, Erik, Luiz, Declan und Tom.